Produkt zum Begriff Nonverbale:
-
Nonverbale Kommunikation mit demenzkranken Menschen (Ellis, Maggie~Astell, Arlene)
Nonverbale Kommunikation mit demenzkranken Menschen , Sprache ist die Voraussetzung, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und zu interagieren. Im Rahmen schwerer Demenzformen und im 3. Verlaufsstadium einer Demenz gehen die verbalen Kommunikationsfähigkeiten häufig zu großen Teilen oder gänzlich verloren. Das stellt Pflegende und Angehörige vor die Herausforderung: "Wie kommuniziere ich mit meinem Angehörigen oder Bewohner?" Der von den Autorinnen dieses Praxisbuches entwickelte Ansatz der "Adaptiven Interaktion" ermöglicht es, nonverbal mit Menschen mit Demenz, die nicht mehr sprechen können, zu kommunizieren. Er baut auf dem individuellen "Kommunikationsrepertoire" auf, welches aus den Grundelementen der Kommunikation wie Blickkontakt, Gesichtsausdruck oder Bewegungen ermittelt wird. Mithilfe dieses Repertoires kann die jeweilige "Sprache" der Person mit Demenz erlernt und damit Kontakt zu ihr aufgenommen werden. Neben den theoretischen und wissenschaftlichen Aspekten der Adaptiven Interaktion veranschaulichen die Autorinnen durch verschiedene Fallbeispiele die vielseitigen Möglichkeiten der Kommunikation mit Demenzkranken. Sie zeigen auf, welchen Herausforderungen Menschen mit einer fortschreitenden Demenz gegenüberstehen und wie Pflegende und Angehörige die durch mangelnde kommunikative Fähigkeiten belasteten Beziehungen entspannen und neu mit Interaktion füllen können. Die Autorinnen stellen dazu Assessment-Tools zur kommunikativen Einschätzung bereit, die für die Kommunikation ohne Worte genutzt werden können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190311, Produktform: Kartoniert, Autoren: Ellis, Maggie~Astell, Arlene, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Abbildungen: 12 Fotos, 25 Tabellen, Keyword: Aktivierung; Angehörige; Kommunikationsfähigkeiten; Kommunikationsrepertoire; nonverbal; Pflege; Altenpflege; Logopäde; Adaptive Interaktion, Fachschema: Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung~Altenpflege~Pflege / Altenpflege~Ergotherapie - Beschäftigungstherapie~Demenz, Fachkategorie: Psychotherapie~Sprachstörungen und Therapie~Altenpflege~Ergotherapie, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Umgang mit / Ratgeber zu Alzheimer & Demenz, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Länge: 226, Breite: 154, Höhe: 15, Gewicht: 352, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1920937
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Mehrsprachigkeit in der Schule
Mehrsprachigkeit in der Schule , Eine wichtige Bedingung für die Teilhabe aller Lernenden ist eine sprachbildende Gestaltung des Unterrichts. Im Mittelpunkt dieses Buchs stehen das Lernen und Lehren vor, im und nach dem Sachunterricht der Grundschule. Dieser bietet aufgrund seiner Vielperspektivität zahlreiche Anknüpfungspunkte für Sprachbildung, auch an den Übergängen vom Elementarbereich in die Sekundarstufe. Im Kontext von Sprachbildung werden der vorschulische Bereich, der Sachunterricht und die sachunterrichtsbezogenen Fächer der weiterführenden Schulen sowie Aspekte der LehrerInnenbildung und weitere Herausforderungen beleuchtet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 37.00 € | Versand*: 0 € -
Spanglish [DVD] | Zustand: Neu & original versiegelt
Spanglish [DVD]
Preis: 13.60 € | Versand*: 4.95 € -
Sprachentwicklung und Sprachförderung (Hellrung, Uta)
Sprachentwicklung und Sprachförderung , Kinder in ihrer Sprachentwicklung zu beobachten, zu unterstützen und zu fördern ist eine wesentliche Aufgabe pädagogischer Fachkräfte. Dieses Buch bietet fundiertes Wissen und praktische Impulse zu Themen wie Spracherwerb, Sprachentwicklungsstörungen sowie zur Reflexion und Weiterentwicklung des eigenen sprachfördernden Verhaltens. Die Freude an Sprache und Kommunikation steht dabei stets im Vordergrund. Ein Leitfaden für alle pädagogischen Fachkräfte, um diesen faszinierenden Lernprozess einfühlsam und kompetent zu begleiten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201907, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hellrung, Uta, Seitenzahl/Blattzahl: 173, Keyword: Frühkindliche Förderung; Kindergarten; Kindergartenkind; Kindertageseinrichtung; Sprache; Sprachentwicklung; Spracherziehung; Sprachförderung; Sprachliche Förderung; Vorschulische Förderung, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Spracherwerb, Fachkategorie: Frühkindliche Pflege & Bildung~Spracherwerb, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Vorschule~für Spracherwerb und Sprachprüfungen, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder, Länge: 261, Breite: 200, Höhe: 17, Gewicht: 580, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783451289316 9783451326622, eBook EAN: 9783451346668 9783451810503 9783451818134, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 162244
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie funktioniert nonverbale Kommunikation?
Nonverbale Kommunikation bezieht sich auf den Austausch von Informationen ohne Worte, wie zum Beispiel durch Gesten, Mimik, Körperhaltung und Augenkontakt. Diese Form der Kommunikation kann genauso wichtig sein wie verbale Kommunikation, da sie oft Emotionen und Absichten klarer vermitteln kann. Menschen nutzen nonverbale Signale, um ihre Gefühle auszudrücken, Beziehungen aufzubauen und Missverständnisse zu vermeiden. Durch die Interpretation dieser Signale können wir besser verstehen, was unser Gegenüber wirklich meint oder fühlt.
-
Was ist nonverbale Kommunikation?
Nonverbale Kommunikation bezieht sich auf die Übermittlung von Informationen ohne Worte, also durch Gesten, Mimik, Körperhaltung und Tonfall. Diese Art der Kommunikation kann genauso wichtig sein wie verbale Kommunikation, da sie oft unsere wahren Gefühle und Absichten offenbart. Nonverbale Signale können bewusst oder unbewusst gesendet werden und beeinflussen maßgeblich, wie eine Botschaft interpretiert wird. Es ist daher wichtig, sowohl auf verbale als auch nonverbale Signale zu achten, um Missverständnisse zu vermeiden und effektiv zu kommunizieren.
-
Was ist nonverbale Kommunikation?
Nonverbale Kommunikation bezieht sich auf die Übermittlung von Informationen ohne den Einsatz von Worten. Sie umfasst Gesten, Mimik, Körperhaltung, Blickkontakt und andere nonverbale Signale, die bewusst oder unbewusst ausgedrückt werden. Nonverbale Kommunikation spielt eine wichtige Rolle bei der Interpretation von Botschaften und kann oft mehr über die tatsächlichen Gefühle und Absichten einer Person aussagen als verbale Kommunikation.
-
Was ist nonverbale Kommunikation?
Nonverbale Kommunikation bezieht sich auf die Übermittlung von Informationen ohne den Einsatz von Worten. Dabei werden Gesten, Mimik, Körperhaltung, Blickkontakt und andere nonverbale Signale verwendet, um Botschaften zu vermitteln. Nonverbale Kommunikation kann genauso wichtig sein wie verbale Kommunikation und kann die Bedeutung und Wirkung einer Nachricht verstärken oder verändern.
Ähnliche Suchbegriffe für Nonverbale:
-
Kindliche Mehrsprachigkeit (Scharff Rethfeldt, Wiebke)
Kindliche Mehrsprachigkeit , Was für die Praxis wichtig ist Dieses Buch vermittelt umfassendes Wissen zur Sprachentwicklung bei mehrsprachig und kulturell divers aufwachsenden Kindern. Basierend auf dem aktuellen Forschungsstand macht es Ihnen die Praxis leichter: Sie erhalten fundierte und konkrete Ansätze zur bestmöglichen Diagnostik, Beratung und Therapie bei SES, die auch bei Sprachbarrieren wirken. So können Sie bereits bei Kleinkindern eine Fehlversorgung vermeiden und die Versorgungsqualität verbessern. Das Buch berücksichtigt die aktuelle SES-Terminologie und ICD-11. Wertvolle Hilfe erhalten Sie z. B. auch zu Besonderheiten der arabischen Varietäten sowie der ukrainischen Sprache. Inklusive mehrsprachiger Online-Materialien, die auch einsprachige Logopäd*innen/Sprachtherapeut*innen zielgerecht nutzen können. Jederzeit zugreifen: Der Inhalt des Buches steht Ihnen ohne weitere Kosten digital in der Wissensplattform eRef zur Verfügung (Zugangscode im Buch). Mit der kostenlosen eRef App haben Sie zahlreiche Inhalte auch offline immer griffbereit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230517, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Mixed Media Product, Titel der Reihe: Forum Logopädie##, Autoren: Scharff Rethfeldt, Wiebke, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Abbildungen: 17 Abbildungen, Keyword: Bilingualismus; Erstsprache; Interkulturelle Aspekte; Kindlicher Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Migration; Muttersprache; Sprachdiagnostik; Sprachentwicklung; Sprachentwicklungsstörungen; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Sprachtherapie; Zweitsprache, Fachschema: Kind / Entwicklung, Förderung~Mehrsprachigkeit~Multilingualismus~Sprache / Mehrsprachigkeit~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung~Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Sprachstörungen und Therapie~Krankenpflege und Krankenpflegehilfe, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychotherapie, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Georg Thieme Verlag, Länge: 238, Breite: 170, Höhe: 16, Gewicht: 748, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Beinhaltet: B0000063991001 9783132444096-2 B0000063991002 9783132444096-1, eBook EAN: 9783132444102 9783132444119, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 71.00 € | Versand*: 0 € -
Kindliche Mehrsprachigkeit (Chilla, Solveig~Rothweiler, Monika~Babur, Ezel)
Kindliche Mehrsprachigkeit , Immer mehr Kinder wachsen "lebensweltlich zweisprachig" auf. Dieses Buch bietet eine Einführung in die kindliche Mehrsprachigkeit. Ein Schwerpunkt liegt auf der Symptomatik und Diagnose von Sprachentwicklungsstörungen bei mehrsprachigen Kindern. Beispiele, Exkurse zu speziellen Fragen und Übungen vertiefen die Ausführungen. Neu in der 3. Auflage: Diagnostik von Developmental Language Disorders im Deutschen als Zweitsprache sowie eine Erweiterung der Modelle lebensweltlicher Zweisprachigkeit um die Bedeutung von Erbsprachen, wobei auch der Deutscherwerb geflüchteter Kinder illustriert wird. Zudem wurde der Fahrplan zur sprachpädagogischen Diagnostik aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220516, Produktform: Kartoniert, Autoren: Chilla, Solveig~Rothweiler, Monika~Babur, Ezel, Edition: REV, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 156, Abbildungen: 10 Abbildungen 5 Tabellen, 5 Tabellen, 10 Abbildungen, Keyword: BILINGUAL KIND; BILINGUALITÄT SPRACHSTÖRUNG; FÖRDERUNG; GRUNDLAGEN PRACHENTWICKLUNGSSTÖRUNG; HILFE SPRACHSTÖRUNG MEHRSPRACHIG KIND; LOGOPÄDIE MEHRSPACHIGKEIT PÄDAGOGIK; MEHRSPRACHIGE ENTWICKLUNG; MEHRSPRACHIGE ENTWICKLUNG UNTERSTÜTZUNG; MEHRSPRACHIGKEIT; MEHRSPRACHIGKEIT DIAGNOSTIK; MEHRSPRACHIGKEIT SPRACHPÄDAGOGIK; SPRACHBEHINDERTENPÄDAGOGIK; SPRACHENTWICKLUNG MEHRSPRACHIGKEIT; SPRACHENTWICKLUNGSSTÖRUNG BILINGUAL KIND; SPRACHENTWICKLUNGSSTÖRUNG MEHRSPRACHIG BEISPIEL; SPRACHENTWICKLUNGSSTÖRUNG MEHRSPRACHIG ÜBUNG; SPRACHENTWICKLUNGSSTÖRUNG MEHRSPRACHIGKEIT; SPRACHFÖRDERUNG; SPRACHHEILPÄDAGOGIK MEHRSPRACHIGKEIT; SPRACHPÄDAGOGIK DIAGNOSTIK BILINGUALITÄT; SPRA, Fachschema: Kind / Entwicklung, Förderung~Mehrsprachigkeit~Multilingualismus~Sprache / Mehrsprachigkeit~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten~Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Zweisprachigkeit und Mehrsprachigkeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt, Ernst, GmbH & Co. KG, Länge: 228, Breite: 147, Höhe: 11, Gewicht: 272, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783497023691 9783497021659, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 870778
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Unterstützte Kommunikation
Unterstützte Kommunikation , Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden die Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es den Leserinnen und Lesern, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210210, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wilken, Etta, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 326, Abbildungen: 22 Abbildungen, 10 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Special Education / General, Keyword: Alternative Kommunikation; Nichtsprechende Kommunikation; Spracherwerb, Fachschema: Behinderung / Kinder, Jugendliche~Jugend / Behinderung~Kind / Behinderung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Kommunikation (Mensch)~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialarbeit~Spracherwerb~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 497, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170329744 9783170257757 9783170212947 9783170192188 9783170167322, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Mehrsprachigkeit in der KiTa (Chilla, Solveig~Niebuhr-Siebert, Sandra)
Mehrsprachigkeit in der KiTa , Mehrsprachiges Aufwachsen ist für immer mehr Kinder in Deutschland längst Realität. Diese Kinder profitieren in ihren Entwicklungswegen von pädagogischen Fachkräften, die Mehrsprachigkeit optimal fördern. Das Buch liefert hierzu das sprachwissenschaftliche und pädagogische Basiswissen. Dazu gehören grundlegende Informationen zur mehrsprachigen Entwicklung im Kindesalter. Dann werden diagnostische Fähigkeiten, die die Erhebung des Sprachstands mehrsprachiger Kinder ermöglichen, vermittelt. Im Mittelpunkt stehen die verschiedenen Konzepte der Sprachförderung, die Planung und Gestaltung von Fördersituationen im Kindergarten sowie die sprachfördernden Verhaltensweisen im elementarpädagogischen Alltag. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20221116, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Entwicklung und Bildung in der Frühen Kindheit##, Autoren: Chilla, Solveig~Niebuhr-Siebert, Sandra, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Abbildungen: 20 Abbildungen, 22 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Preschool & Kindergarten, Keyword: Förderung; Kindertagesstätte; Mehrsprachiges Aufwachsen; Mehrsprachigkeit; Sprachförderung, Fachschema: Kindertagesheim~Kindertagesstätte - Hort~KITA~Kita~Mehrsprachigkeit~Multilingualismus~Sprache / Mehrsprachigkeit~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Vorschulerziehung - Vorschulpädagogik~Bilingual~Diglossie~Zweisprachigkeit, Fachkategorie: Frühkindliche Pflege & Bildung, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 153, Höhe: 13, Gewicht: 366, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170221826, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
-
Was kennzeichnet nonverbale Kommunikation?
Nonverbale Kommunikation bezieht sich auf die Übermittlung von Informationen ohne den Einsatz von Worten. Sie umfasst Gestik, Mimik, Körperhaltung, Blickkontakt, Berührung und andere nonverbale Signale. Nonverbale Kommunikation kann genauso wichtig sein wie verbale Kommunikation, da sie oft die wahre Bedeutung einer Botschaft vermittelt.
-
Was ist eine nonverbale Kommunikation?
Nonverbale Kommunikation bezieht sich auf die Übermittlung von Informationen ohne den Einsatz von Worten. Sie umfasst Gesten, Mimik, Körperhaltung, Blickkontakt, Berührung und Tonfall. Diese Form der Kommunikation kann genauso wichtig sein wie verbale Kommunikation, da sie oft Emotionen, Einstellungen und Beziehungen zwischen Menschen ausdrückt. Nonverbale Signale können bewusst oder unbewusst gesendet werden und beeinflussen maßgeblich die Art und Weise, wie eine Botschaft interpretiert wird. Es ist wichtig, nonverbale Signale zu erkennen und zu verstehen, um effektiv mit anderen zu kommunizieren.
-
Was ist nonverbale Kommunikation Beispiele?
Was ist nonverbale Kommunikation Beispiele? Nonverbale Kommunikation bezieht sich auf die Übermittlung von Informationen ohne Worte, wie zum Beispiel durch Gesten, Mimik, Körperhaltung und Augenkontakt. Ein Beispiel für nonverbale Kommunikation ist das Nicken oder Kopfschütteln, um Zustimmung oder Ablehnung auszudrücken. Ein weiteres Beispiel ist das Lächeln, um Freundlichkeit oder Zustimmung zu zeigen. Auch die Art und Weise, wie jemand sitzt oder sich bewegt, kann nonverbale Botschaften übermitteln. Insgesamt spielen nonverbale Signale eine wichtige Rolle in der zwischenmenschlichen Kommunikation und können oft mehr über die tatsächlichen Gefühle und Absichten einer Person verraten als ihre Worte.
-
Welches Konfliktpotenzial birgt nonverbale Kommunikation?
Nonverbale Kommunikation kann Konfliktpotenzial bergen, da sie oft missverstanden oder fehlinterpretiert werden kann. Gesten, Mimik und Körperhaltung können unterschiedliche Bedeutungen haben und von verschiedenen Kulturen unterschiedlich interpretiert werden. Wenn nonverbale Signale nicht klar und eindeutig sind, kann dies zu Missverständnissen und Konflikten führen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.