Produkt zum Begriff Konjunktiv:
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Kempker, Kerstin: Frau im Konjunktiv. Eine Auswilderung
Frau im Konjunktiv. Eine Auswilderung , Eines Nachts kommen drei Gestalten im Ostseeort Sellin im Apartment 27 zusammen: die Frau, das Mädchen und Luise. Die Frau liest dem Mädchen, das sie war, dessen Briefe vor, zerreißt sie dann und verfolgt am Bildschirm, wie Luise parallel zum Absturz der russischen Raumstation Mir ihren eigenen Absturz zelebriert. Zugleich versucht auch die Fußnote, in die Handlung einzutreten, nur um die Erzählung immer wieder abzulenken. In diesem vielstimmigen Text prallen Ansichten und Ängste aufeinander: Das Mädchen will nicht in Vergessenheit geraten, während die Frau sich ins eigene Fleisch beißt, um zum Kern zu gelangen. Spannungsgeladen verknüpft Kerstin Kempker verschiedene Handlungsfäden - die Erzählung führt in eine Übungsfirma, in den Koloss von Prora, in Hotels und Spelunken - zu einem einzigartigen Textgewebe, das hinter der Fiktion nach dem richtigen Moment sucht, um mit dem Mund an die Welt zu pochen, sich den Mund an ihr blutig zu schlagen. Warum bloß macht sie nicht auf? »Den ersten Sprung hatte das Mädchen getan vom Nutzlosen ins Nützliche, in Brot und Arbeit, den zweiten hatte die Frau von dort ins Luftleere getan, in die Fiktion, doch der dritte Sprung geschah jetzt, aus Bett und Geschichte, wohin?« , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Kluge, Alexander: Alexander Kluge: Der Konjunktiv der Bilder
Alexander Kluge: Der Konjunktiv der Bilder , In The Dragonfly's Eye, 92-year-old author and filmmaker Alexander Kluge tests out the cooperative capacities of the Stable Diffusion model, which uses AI to process images. As a film-maker, he has many years of experience in dealing with the camera and its ways of seeing, which are unlike how a person sees. As a result, he is particularly curious about the different images that AI can generate. Kluge's essay in the book reflects on the idiosyncrasies of these new types of images, in which chance factors and errors create subjunctive forms, resulting in open images that are hard to place. Kluge establishes rules for using the "virtual camera" and thus contributes to a debate on how AI should be handled. In a series of stories combining images and text-ranging from cases of phantom pregnancy in East Germany via Philemon and Baucis to the mercenary Yevgeny Prigozhin-he examines how the "virtual camera" opens up a space in which stories can be told and imagined in a new way. Alexander Kluge (b. 1932 in Halberstadt) is a screenwriter, film and TV producer, writer, philosopher, and one of the most influential exponents of New German Cinema. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Mehrsprachigkeit in der Schule
Mehrsprachigkeit in der Schule , Eine wichtige Bedingung für die Teilhabe aller Lernenden ist eine sprachbildende Gestaltung des Unterrichts. Im Mittelpunkt dieses Buchs stehen das Lernen und Lehren vor, im und nach dem Sachunterricht der Grundschule. Dieser bietet aufgrund seiner Vielperspektivität zahlreiche Anknüpfungspunkte für Sprachbildung, auch an den Übergängen vom Elementarbereich in die Sekundarstufe. Im Kontext von Sprachbildung werden der vorschulische Bereich, der Sachunterricht und die sachunterrichtsbezogenen Fächer der weiterführenden Schulen sowie Aspekte der LehrerInnenbildung und weitere Herausforderungen beleuchtet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 37.00 € | Versand*: 0 € -
Sprachentwicklung und Sprachförderung (Hellrung, Uta)
Sprachentwicklung und Sprachförderung , Kinder in ihrer Sprachentwicklung zu beobachten, zu unterstützen und zu fördern ist eine wesentliche Aufgabe pädagogischer Fachkräfte. Dieses Buch bietet fundiertes Wissen und praktische Impulse zu Themen wie Spracherwerb, Sprachentwicklungsstörungen sowie zur Reflexion und Weiterentwicklung des eigenen sprachfördernden Verhaltens. Die Freude an Sprache und Kommunikation steht dabei stets im Vordergrund. Ein Leitfaden für alle pädagogischen Fachkräfte, um diesen faszinierenden Lernprozess einfühlsam und kompetent zu begleiten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201907, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hellrung, Uta, Seitenzahl/Blattzahl: 173, Keyword: Frühkindliche Förderung; Kindergarten; Kindergartenkind; Kindertageseinrichtung; Sprache; Sprachentwicklung; Spracherziehung; Sprachförderung; Sprachliche Förderung; Vorschulische Förderung, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Spracherwerb, Fachkategorie: Frühkindliche Pflege & Bildung~Spracherwerb, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Vorschule~für Spracherwerb und Sprachprüfungen, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder, Länge: 261, Breite: 200, Höhe: 17, Gewicht: 580, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783451289316 9783451326622, eBook EAN: 9783451346668 9783451810503 9783451818134, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 162244
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
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Wie lautet die lateinische Übersetzung des Konjunktiv Imperfekt?
Die lateinische Übersetzung des Konjunktiv Imperfekt ist "coniunctivus imperfectus". Der Konjunktiv Imperfekt wird verwendet, um eine Handlung auszudrücken, die in der Vergangenheit stattgefunden hat und hypothetisch oder unwirklich ist.
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Wie lautet die Übersetzung von Futur 2 bzw. Konjunktiv Perfekt?
Die Übersetzung von Futur 2 bzw. Konjunktiv Perfekt hängt vom Kontext ab. Im Deutschen wird Futur 2 verwendet, um über eine abgeschlossene Handlung in der Zukunft zu sprechen, während der Konjunktiv Perfekt verwendet wird, um über eine hypothetische oder unrealistische Handlung in der Vergangenheit zu sprechen. Die genaue Übersetzung hängt also davon ab, wie diese Zeitformen im Satz verwendet werden.
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Wie lautet die Übersetzung eines lateinischen Satzes in den Konjunktiv?
Die Übersetzung eines lateinischen Satzes in den Konjunktiv hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Kontext und der Funktion des Satzes im Satzgefüge. Es gibt verschiedene Konjunktivformen im Lateinischen, die je nach Bedeutung und Zeitform verwendet werden können. Es ist wichtig, den genauen Satz zu kennen, um eine präzise Übersetzung in den Konjunktiv geben zu können.
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Wie lautet die Übersetzung des Konjunktiv Präsens Aktiv ins Lateinische?
Die Übersetzung des Konjunktiv Präsens Aktiv ins Lateinische hängt von der Konjugation des Verbs ab. Im Allgemeinen wird der Konjunktiv Präsens Aktiv durch die entsprechende Konjunktivform des Verbs im Präsens gebildet. Zum Beispiel wird der Konjunktiv Präsens Aktiv der ersten Konjugation durch die Präsensform des Verbs mit der Endung "-em" gebildet, z.B. "amem" (ich möge lieben).
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Spanglish [DVD] | Zustand: Neu & original versiegelt
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Kindliche Mehrsprachigkeit (Scharff Rethfeldt, Wiebke)
Kindliche Mehrsprachigkeit , Was für die Praxis wichtig ist Dieses Buch vermittelt umfassendes Wissen zur Sprachentwicklung bei mehrsprachig und kulturell divers aufwachsenden Kindern. Basierend auf dem aktuellen Forschungsstand macht es Ihnen die Praxis leichter: Sie erhalten fundierte und konkrete Ansätze zur bestmöglichen Diagnostik, Beratung und Therapie bei SES, die auch bei Sprachbarrieren wirken. So können Sie bereits bei Kleinkindern eine Fehlversorgung vermeiden und die Versorgungsqualität verbessern. Das Buch berücksichtigt die aktuelle SES-Terminologie und ICD-11. Wertvolle Hilfe erhalten Sie z. B. auch zu Besonderheiten der arabischen Varietäten sowie der ukrainischen Sprache. Inklusive mehrsprachiger Online-Materialien, die auch einsprachige Logopäd*innen/Sprachtherapeut*innen zielgerecht nutzen können. Jederzeit zugreifen: Der Inhalt des Buches steht Ihnen ohne weitere Kosten digital in der Wissensplattform eRef zur Verfügung (Zugangscode im Buch). Mit der kostenlosen eRef App haben Sie zahlreiche Inhalte auch offline immer griffbereit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230517, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Mixed Media Product, Titel der Reihe: Forum Logopädie##, Autoren: Scharff Rethfeldt, Wiebke, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Abbildungen: 17 Abbildungen, Keyword: Bilingualismus; Erstsprache; Interkulturelle Aspekte; Kindlicher Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Migration; Muttersprache; Sprachdiagnostik; Sprachentwicklung; Sprachentwicklungsstörungen; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Sprachtherapie; Zweitsprache, Fachschema: Kind / Entwicklung, Förderung~Mehrsprachigkeit~Multilingualismus~Sprache / Mehrsprachigkeit~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung~Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Sprachstörungen und Therapie~Krankenpflege und Krankenpflegehilfe, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychotherapie, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Georg Thieme Verlag, Länge: 238, Breite: 170, Höhe: 16, Gewicht: 748, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Beinhaltet: B0000063991001 9783132444096-2 B0000063991002 9783132444096-1, eBook EAN: 9783132444102 9783132444119, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 71.00 € | Versand*: 0 € -
Kindliche Mehrsprachigkeit (Chilla, Solveig~Rothweiler, Monika~Babur, Ezel)
Kindliche Mehrsprachigkeit , Immer mehr Kinder wachsen "lebensweltlich zweisprachig" auf. Dieses Buch bietet eine Einführung in die kindliche Mehrsprachigkeit. Ein Schwerpunkt liegt auf der Symptomatik und Diagnose von Sprachentwicklungsstörungen bei mehrsprachigen Kindern. Beispiele, Exkurse zu speziellen Fragen und Übungen vertiefen die Ausführungen. Neu in der 3. Auflage: Diagnostik von Developmental Language Disorders im Deutschen als Zweitsprache sowie eine Erweiterung der Modelle lebensweltlicher Zweisprachigkeit um die Bedeutung von Erbsprachen, wobei auch der Deutscherwerb geflüchteter Kinder illustriert wird. Zudem wurde der Fahrplan zur sprachpädagogischen Diagnostik aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220516, Produktform: Kartoniert, Autoren: Chilla, Solveig~Rothweiler, Monika~Babur, Ezel, Edition: REV, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 156, Abbildungen: 10 Abbildungen 5 Tabellen, 5 Tabellen, 10 Abbildungen, Keyword: BILINGUAL KIND; BILINGUALITÄT SPRACHSTÖRUNG; FÖRDERUNG; GRUNDLAGEN PRACHENTWICKLUNGSSTÖRUNG; HILFE SPRACHSTÖRUNG MEHRSPRACHIG KIND; LOGOPÄDIE MEHRSPACHIGKEIT PÄDAGOGIK; MEHRSPRACHIGE ENTWICKLUNG; MEHRSPRACHIGE ENTWICKLUNG UNTERSTÜTZUNG; MEHRSPRACHIGKEIT; MEHRSPRACHIGKEIT DIAGNOSTIK; MEHRSPRACHIGKEIT SPRACHPÄDAGOGIK; SPRACHBEHINDERTENPÄDAGOGIK; SPRACHENTWICKLUNG MEHRSPRACHIGKEIT; SPRACHENTWICKLUNGSSTÖRUNG BILINGUAL KIND; SPRACHENTWICKLUNGSSTÖRUNG MEHRSPRACHIG BEISPIEL; SPRACHENTWICKLUNGSSTÖRUNG MEHRSPRACHIG ÜBUNG; SPRACHENTWICKLUNGSSTÖRUNG MEHRSPRACHIGKEIT; SPRACHFÖRDERUNG; SPRACHHEILPÄDAGOGIK MEHRSPRACHIGKEIT; SPRACHPÄDAGOGIK DIAGNOSTIK BILINGUALITÄT; SPRA, Fachschema: Kind / Entwicklung, Förderung~Mehrsprachigkeit~Multilingualismus~Sprache / Mehrsprachigkeit~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten~Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Zweisprachigkeit und Mehrsprachigkeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt, Ernst, GmbH & Co. KG, Länge: 228, Breite: 147, Höhe: 11, Gewicht: 272, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783497023691 9783497021659, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 870778
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Unterstützte Kommunikation
Unterstützte Kommunikation , Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden die Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es den Leserinnen und Lesern, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210210, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wilken, Etta, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 326, Abbildungen: 22 Abbildungen, 10 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Special Education / General, Keyword: Alternative Kommunikation; Nichtsprechende Kommunikation; Spracherwerb, Fachschema: Behinderung / Kinder, Jugendliche~Jugend / Behinderung~Kind / Behinderung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Kommunikation (Mensch)~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialarbeit~Spracherwerb~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 497, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170329744 9783170257757 9783170212947 9783170192188 9783170167322, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
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Bitte geben Sie die Übersetzung der lateinischen Deponentien im Konjunktiv an.
Die Übersetzung der lateinischen Deponentien im Konjunktiv hängt vom Kontext ab. In der Regel werden sie jedoch mit einem Passiv übersetzt, da sie eine passive Bedeutung haben, aber eine aktive Form aufweisen. Es ist wichtig, den Kontext zu berücksichtigen, um die genaue Übersetzung zu bestimmen.
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Was ist der Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2?
Der Konjunktiv 1 wird verwendet, um indirekte Rede, Wünsche und Höflichkeitsformen auszudrücken. Er wird oft in der schriftlichen Sprache verwendet. Der Konjunktiv 2 wird verwendet, um unrealistische oder hypothetische Bedingungen auszudrücken. Er wird oft in der gesprochenen Sprache verwendet.
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Wozu verwendet man den Konjunktiv I und den Konjunktiv II?
Der Konjunktiv I wird verwendet, um indirekte Rede auszudrücken und um Höflichkeitsformen zu bilden. Der Konjunktiv II wird verwendet, um irreale Bedingungen oder Wünsche auszudrücken.
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Was ist der Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2?
Der Konjunktiv 1 wird verwendet, um indirekte Rede, Wünsche, Höflichkeitsformen und Möglichkeiten auszudrücken. Der Konjunktiv 2 wird hingegen verwendet, um unrealistische oder hypothetische Bedingungen, irreale Wünsche und Vermutungen auszudrücken. Der Konjunktiv 2 wird oft mit dem Konjunktiv 1 verwechselt, da sie in einigen Formen gleich aussehen, aber sie haben unterschiedliche Verwendungszwecke.
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